C wie Cachetypen Part 2 – CACHEBASIX-3

Hallo und herzlich willkommen zur dritten Ausgabe von CACHEBASIX – Dem geocaching podKst von A-Z.  Heute widmen wir uns erneut dem Buchstaben “C” wie Cachetypen, da wir beim letzen Mal noch einige Cachtypen offen hatten. Wir wünschen Euch nun viel Spaß bein hören und freuen uns auf euere Kommentare. Bis dahin HAPPY HUNTING euer CACHEBASIX-Team

#cachebasix #podcast #podKst #grundlagen #geocaching #geocachen

Folgt uns auch auf:

Die nächste Ausgabe erscheint am:

  • 12.06.2017

    weeks
    -1
    -5
    days
    0
    -5
    hours
    -1
    -7
    minutes
    0
    -7
    seconds
    -3
    -4

One thought on “C wie Cachetypen Part 2 – CACHEBASIX-3

  1. Hallo,
    Ihr habt in Eurer letzten Ausgabe u.a. auch den Cachetyp Letterbox vorgestellt.
    Dazu ein paar Anmerkungen:
    Das Dartmoor ist definitiv nicht in Schottland, sondern vielmehr in Südwestengland, auch wenn die Landschaft an das schottische Hochland erinnert.
    Ihr sagt, eine Letterbox könne alles sein, vom Tradi mit Stempel bis hin zum langen Wandermulti. Das stimmt, es ist aber vor
    Ort in der Regel keine Überraschung, weil man schon aus dem Listing erfährt, in welche Richtung die Letterbox geht.
    Wenn man also eine mehrseitige Wegbeschreibung (Clue) ausdrucken muß, ist das eher kein Tradi, sondern entspricht einem Wandermulti.
    Diese Boxen sind auch bei weitem die Interessantesten, weil sie in der Regel “back to the roots” gehen, man das GPS nur unterwegs einmal kurz einsetzt,- will Groundspeak so-, und man ansonsten nach dem Clue wandert. Man braucht als Hilfsmittel in der Regel nur einen Kompaß, mit dem man Peilungen durchführt. Diese, ich nenne sie “echte” Letterboxen, zeigen schöne Plätze und Aussichten, führen über schmale Pfade oder auch über kurze Strecken weglos duchs Gelände.
    Sie haben mit klassischem Geocaching wenig zu tun, est ist auch nur ein kleiner Teil bei GC gelistet, und haben ansonsten ihre eigene Platform: Letterboxing Germany Info.
    Viele Grüße vom bekennenden Letterboxer und hin und wiede auch Geocacher
    Beliba


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.